Übersicht aller Termine

Alle Termine hier!

 

Kursname Termin Kursort Kursleiter/-in Kategorie
online Schnupperkurs zum Tellington TTouch Hunde 10.02.20 17:23 Uhr - 24.02.22 00:00 Uhr zuhause Bibi Degn Hund
Infos & Anmeldung

Inhalte deines Online-Kurses          EUR 40.-      

In diesem Schnupperkurs beschreibe ich die Methode in Wort, Bild und Filmen, ich führe ich dich durch einige der Techniken, so dass du einen Rundum-Eindruck bekommst, wie Tellington TTouch® für Hunde aussehen kann. Du wirst nach dem Schnupperkurs diese Techniken nicht vollständig umsetzen können, aber du bekommst eine Idee, was die Tellington-Methode für Hunde für dich zu bieten hat. 

Die Tellington TTouch® Methode ist ein großartiges Werkzeug für alle, die ganzheitliche Zugänge lieben. Sie basiert auf den vielseitigen Wechselwirkungen zwischen Körper, Geist, Seele und Verhalten unserer Hunde und wirkt so auf die Ausgeglichenheit. Wir merken das am Verhalten, dem Wohlbefinden, der Gesundheit und daran, dass wir die Beziehung zwischen uns und dem Hund nochmals auf eine ganz neue Ebene heben.

Maulkorb-Training leicht gemacht- ein kostenloser Online-Kurs 01.02.21 00:00 Uhr - 01.02.22 00:00 Uhr Bei dir zu Hause Doris Prinstinger Hund
Infos & Anmeldung

Inhalte deines Online-Kurses       Minikurs für EUR 0,00

In Deutschland existiert keine einheitliche Regelung zum Tragen eines Maulkorbs für Hunde; die Vorschriften variieren je nach Bundesland oder teilweise sogar je nach Gemeinde. Jenseits der gesetzlichen Bestimmungen kann der Maulkorb in einigen Fällen hilfreich sein, beim Tierarzt zum Beispiel oder um zu verhindern, dass der Hund Dinge beim Spaziergang frisst, die gefährlich für ihn sind.

Egal wann, wo und warum es erforderlich ist einmal einen Maulkorb zu verwenden – ein adäquates Maulkorbtraining ist auf jeden Fall ratsam.
In manchen Köpfen ist noch immer der Gedanke, dass der Maulkorb etwas Schlimmes wäre für den Hund, Fakt ist aber – für den Hund ist der Maulkorb, wie alle anderen Dinge – Brustgeschirr, Leine, Regenmantel etc.vorerst neutral. Unser Umgang damit ist entscheidend und die Erfahrungen, die er damit macht. Diese mit dem richtigen Training beginnend positiv zu gestalten, darauf sollte unser Augenmerk liegen.

 

Link
onlinekurse.tiereakademie.de
Verladen mit der Tellington TTouch ® Methode 01.03.21 09:00 Uhr - 28.02.22 18:00 Uhr Online Kurs Carina Gerull Pferd
Infos & Anmeldung
Link
https://onlinekurse.tiereakademie.de/courses/verladetraining-tiereakademie/
ONLINE Morgenkurs für Pferde 06.01.22 08:30 Uhr - 10.02.22 10:00 Uhr Online Anke Recktenwald Pferd
Infos & Anmeldung

Tellington TTouch, Körperbänder und Bodenarbeit INTERAKTIV 
Morgenkurs 8:30 Uhr - 9:30 Uhr, ab 6. Januar, 6 Wochen, wir treffen uns wöchentlich
Intensivbetreuung in der Facebook Gruppe mit Feedback zu all euren Übungsvideos und Fragen. In der Gruppe stehen alle Meetings als Aufzeichnung zur Verfügung und können während der gesamten Kurszeit angeschaut werden. Wird der Kurs verlängert bleiben alle Inhalte in der Gruppe.
Kurspreis 250 €

Link
https://onlinekurse.tiereakademie.de/courses/verladetraining-tiereakademie/
interaktiver Online-Kurs "Tellington TTouch für Hunde, Katzen und andere Kleintiere" 03.02.22 19:30 Uhr - 02.03.22 23:00 Uhr online (Zoom) Birthe Hüttemann Hund
Infos & Anmeldung

Da ist er wieder:  der Online-Kurs für alle, die mit Hund, Katze und/oder einem anderen Kleintier zusammen leben und sich einen achtsamen Umgang mit den tierischen Partnern wünschen!

 

Lerne, wie du mit den sanften Berührungen des Tellington TTouch® die Ausgeglichenheit, die Gesundheit, das Wohlbefinden und die Kooperationsbereitschaft deines Tieres fördern kannst. Du wirst dein Tier nochmal anders kennenlernen und deine Beziehung zu ihm wird nach dem Kurs noch inniger sein. 

 

Ein Kurs für so verschiedene Tiere? Wie soll das gehen?

Tellington TTouch wird seit Jahrzehnten an den unterschiedlichsten Tieren (und auch Menschen) erfolgreich angewendet: von der Giraffe bis zur Maus, vom Wal bis zum Reptil gibt es viele Erfolgsberichte. Die Grundlagen des TTouch und die Reaktionen im Körper sind unabhängig von der Tierart.

In meinen bisherigen  Onlinekursen wurden von den Teilnehmerinnen neben Hunden immer auch andere Haustiere sehr erfolgreich integriert. Insbesondere, da Katzen oder Kaninchen etc. meist schlecht an einem vor-Ort-Seminar teilnehmen können, bietet sich dieses Format natürlich extrem an. Genauso wie für Hunde, die aus welchen Gründen auch immer, ein Tagesseminar in der Gruppe nicht genießen können.

 

Kursinhalt

Du wirst die Ausführung und Wirkung mehrerer Tellington TTouch kennenlernen, incl. der 9 Elemente.  Hierbei werden deine individuellen Wünsche und die Herausforderungen deines Tieres berücksichtigt. Ebenso wirst du etwas zu den Tellington-Körperbändern erfahren und wie du sie bei deinem Tier nutzen kannst.

 

Ablauf

Wir treffen uns online 4 x Donnerstags um 19:30 Uhr für ca. 1,5 Stunden per Zoom.

Mein Anliegen ist es, dir nicht nur Theorie zu vermitteln, sondern dich besonders in der praktische Anwendung zu schulen, wie es auf einem Live-Kurs auch der Fall wäre. Vieles wirst du direkt bei unseren Online-Treffen mit deinem Tier ausprobieren und in den Tagen danach dann weiter üben können. Um dich hier bestmöglich unterstützen zu können, empfehle ich dir, dich dabei zu filmen  und die Videos dann in der zum Kurs gehörigen geschlossenen Facebook-Gruppe zu zeigen. Ich gebe dir dann das nötige Feedback  und stehe natürlich dort auch für deine aufkommenden Fragen zur Verfügung.

 

Link
https://www.pfotenvertrauen.de/TTouch-Onlinekurs
Modul 2: Online Live-Seminar: Zwischen Mensch und Pferd: Pferde neu erleben - sich selbst und Pferde stärken 05.02.22 17:00 Uhr - 05.02.22 19:00 Uhr Online Ingrid Wild, Skara Günther, Christine Lehner Mensch
Infos & Anmeldung

Der Kontakt und der Umgang mit Pferden bereichert unser Leben, wir verbringen einen großen Teil unserer freien Zeit in Gesellschaft dieser schönen, kostbaren Wesen. Derzeit erleben wir einen großen Umbruch: die Pferde-Welt hat sich verändert und verändert sich weiter – wir begegnen unseren vierbeinigen Weggefährten mit mehr Achtsamkeit und mehr Kommunikation „auf Augenhöhe“
Oft sind wir ganz erfüllt und bereichert von unseren Erlebnissen, manchmal stoßen wir auch an Grenzen, erleben Ängste und Unsicherheiten.

Wir möchten dazu einladen, mit Achtsamkeit die Begegnung mit den Pferden bewusst zu gestalten und Fragen nachzugehen wie beispielsweise:

  • Wie sieht das Zusammensein mit meinem Pferd aus/ wie gestaltet sich der Alltag?

  • Wie gut kenne ich mein Pferd?

  • Verstehe ich seine Sprache? Versteht mein Pferd mich?

  • Was spiegelt mir mein Pferd?

  • Was sind unsere Stärken, wo gibt es Entwicklungspotenzial?

    Wir werden Theorie-Inputs anbieten, konkrete Übungen vorstellen und Raum für Austausch ermöglichen.
  • 5 Module zu 5 Themenblöcken einzeln oder komplett buchbar 

Samstag 05.02.

Modul 2: Meine Ziele, meine Erwartungen

Dann finden die Live- Seminare jeweils 14-tägig von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr statt.

Information und Anmeldung bei 
Christine Lehner : 0171-5898769, eMail: chlehner@ammerthaler-institut.de

 

Link
ww.wild-pferd.com
Modul 2: Meine Ziele, meine Erwartungen des Online- Live Seminars Zwischen Mensch und Pferd: Pferde neu erleben - sich selbst und Pferde stärken 05.02.22 17:30 Uhr - 05.02.22 19:30 Uhr Online Ingrid Wild, Skara Günther, Christine Lehner Pferd
Infos & Anmeldung

Modul 2: Meine Ziele, meine Erwartungen

Träume spielen oft eine große Rolle im Zusammensein mit den Pferden und manchmal gibt es ein unsanftes Erwachen, wenn Traum und Realitä t aufeinandertreffen. Eigene Visionen in Worte zu fassen und zu formulieren, welches Ziel ich mit meinem Pferd habe, hilft den Weg dorthin zu finden und sinnvolle Strategien zu entwickeln. Pferde erden uns und lieben stressfreie, klare Zusammenarbeit, dann schenken sie uns ihr Vertrauen und ganz vieles wird möglich.
Qualitätvolle Bodenarbeit und Berührungen fördern Beziehungsaufbau und Vertrauen.

 

  • Wir werden Theorie-Inputs anbieten, konkrete Übungen vorstellen und Raum für Austausch ermöglichen.
  • 5 Module zu 5 Themenblöcken einzeln oder komplett buchbar 

 

 Start 22.Januar 2022

Dann finden die Live- Seminare jeweils 14-tägig von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr statt.

Information und Anmeldung bei 
Christine Lehner : 0171-5898769, eMail: chlehner@ammerthaler-institut.de

Link
ww.wild-pferd.com
Tellington TTouch Privat Seminar - Termin auf Anfrage 06.02.22 11:00 Uhr - 06.02.22 15:00 Uhr 57548 Kirchen Katharina Medaglia Hund
Infos & Anmeldung

In einem Telligton TTouch Privat Seminar können sie auch mit mehreren Hunden teilnehmen und natürlich ist auch ihr Partner Willkommen.

Ob für Anfänger oder für Fortgeschrittene, individuelle Wünsche werden immer berügsichtigt.

Diese Seminare finden meistens Sonntags oder Montags statt in 57548 Kirchen (bei Siegen - 57072) oder bei Wunsch (je nach Entfernung) bei Ihnen zu Hause.

Termine gibt es auf Anfrage. 

Weitere Informationen finden sie auf:

https://www.tellington-ttouch-siegen.de/

 

Sie erreichen mich auch unter

Tel:  0160 95640311

Katharina Medaglia

Link
www.tellington-ttouch-siegen.de
Modul 3 : Ängste bei Mensch und Pferd beim Online-Live-Seminar: Zwischen Mensch und Pferd: Pferde neu erleben - sich selbst und Pferde stärken 19.02.22 17:30 Uhr - 19.02.22 19:30 Uhr Online Ingrid Wild, Skara Günther, Christine Lehner Pferd
Infos & Anmeldung

Modul 3: Jeder Pferdemensch kennt Ängste. Seien es Ängste durch zurückliegende Situationen mit Pferden oder aktuelle
Ängste. Als Fluchttiere geraten Pferde immer wieder in Situationen, die ihnen Angst einjagen oder Panik auslösen.
In diesem Modul geht es darum zu verstehen, was bei Angst in unserem Gehirn passiert, wie Mensch und Pferd sich gegenseitig beeinflussen. Wir möchten Impulse und Strategien vermitteln um bei Angst handlungsfähig zu bleiben.

Ziele des Online-Seminars:

✓ Freude, Spaß, Gelassenheit und Wertschätzung/Wohlwollen für uns selbst und unsere Weggefährten

✓ Klarheit über Erfolgskriterien und Entwicklungsaufgaben
✓ MentaleAnsatzpunkte(innereHaltung)undkonkreteTechnikenkennenlernenum

Kompetenzen zu stärken und zu erweitern

✓ Sicherheit im Alltag und in Stress-Situationen

Wir werden Theorie-Inputs anbieten, konkrete Übungen vorstellen und Raum für Austausch ermöglichen.

5 Module zu 5 Themenblöcken einzeln oder komplett buchbar 

Als Starttermin ist Samstag 22.01.2022. Dann finden die Live- Seminare jeweils 14-tägig von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr statt.

Information und Anmeldung bei

Christine Lehner : 0171-5898769, eMail: chlehner@ammerthaler-institut.de


Link
ww.wild-pferd.com
Tellington TTouch® Einstieg 4-Wochenkurs für Hunde 20.02.22 14:00 Uhr - 13.03.22 15:00 Uhr Hundeschule Treffpunkt für Hunde, 21684Stade Therese Wichmann Hund
Infos & Anmeldung

Ist Dein Hund aufgeregt, ängstlich oder gestresst?

Läuft Eure Beziehung so, wie Du es Dir wünschst und vorgestellt hast?

Lässt sich Dein Hund überall anfassen?

Kommt er vielleicht schlecht zur Ruhe, zieht an der Leine, fürchtet sich oder wirkt manchmal "kopflos", unkonzentriert?

 

Wie kommt Ihr aus Eurer Haltung und Euren Gewohnheiten heraus, damit neue Erfahrungen, Bewegungsabläufe und Verhaltensänderungen möglch werden?

Mit Tellington TTouch® können wir eine Tiefe in die Beziehung zu unserem Hund bringen, die unbeschreiblich ist.

Wir können gegenseitiges Vertrauen aufbauen und so zusammen durch "dick und dünn" gehen.

Mit der Anwendung von TTouch sollen die Zellen angeregt und ihre Kommunikation untereinander gefördert werden.

Besondere Berührungen, Körperbänder und Bewegungen mal anders als üblich gehören zum Erfolgsgeheimnis, in das die Teilnehmer in diesem Kurs eingeweiht werden.

4 Termine Sonntag, 20.02.2022, 27.02., 06.03. und 13.03.2022 jeweils von 14:00 h bis 15:00 h

 

Mit Tellington TTouch können wir das Verhalten unserer Vierbeiner verändern und seine Gesundheit fördern.

Häufig ist das Ergebnis des Tellington Trainings, dass wir unseren Hund mit neuen Augen zu sehen beginnen und eine neue gegenseitige Aufmerksamkeit entwickeln.

Du kannst mit TTouch einerseits einfach Deinem Hund etwas Gutes tun, andererseits aber auch ihn beruhigen, seine Gesundheit fördern und alltägliche Schwierigkeiten reduzieren.

Angst und Unsicherheit können gemindert und in vielen Fällen sogar überwunden werden.

Ihr fördert die Konzentration und reduziert Spannung.

Ihr werdet beide fühlen, wie es sich anfühlt, wenn die Spannung weicht und sich Ruhe einstellt.

Link
https://www.treffpunkt-fuer-hunde.de/buchungssystem/kurse-a-seminare
Aktiv der Angst begegnen - Oline Live Seminar 26.02.22 17:30 Uhr - 26.02.22 19:30 Uhr Online Ingrid Wild, Skara Günther, Christine Lehner Pferd
Infos & Anmeldung

Zwischen Mensch und Pferd/ Aktiv der Angst begegnen

- Vertiefungsmodul - 

Angst begegnet uns im Umgang mit Pferden unwillkürlich, ungeplant und plötzlich. Uneingeladen wird sie zu einem Begleiter, der unseren Umgang mit den Pferden in vielen Facetten beeinflusst - hilfreich oder blockierend.

Jenseits von Vermeiden/Ignorieren oder "da muss ich durch"/Konfrontation möchten wir in diesem  Modul  vertiefend betrachten, was genau im Körper und Bewusstsein passiert, wenn uns die Angst überwältigt oder handlungsunfähig macht und welche konstruktiven Wege im Umgang mit der Angst wir beschreiten können.

Unsere „Gewohnheitsmuster“ veranlassen uns im Alltag dann doch oft zum Vermeiden von Angstsituationen oder aber wir setzen uns/unser Pferd unter Druck, setzen auf Konfrontation: „da muss ich/mein Pferd jetzt durch“. 

In diesem „Special“ – Modul möchten wir intensiver anschauen wie sich die Angst verselbständigt im Körper und im Bewusstsein und welche Techniken uns helfen, die Blockaden aufzuspüren und schrittweise zu lösen und aktiv der Angst zu begegnen.

Information und Anmeldung bei 

Christine Lehner : 0171-5898769, eMail: chlehner@ammerthaler-institut.de

Link
ww.wild-pferd.com
Tellington TTouch Intensiv-Seminar/ anrechenbar zum TTouch Practitioner Zertifikatslehrgang 05.03.22 11:00 Uhr - 10.03.22 16:00 Uhr 45739 Oer-Erckenschwick Lisa Leicht Hund
Infos & Anmeldung

Das sechstägige Seminar zur Tellington TTouch Methode erlaubt sowohl einen tiefen Einblick in die Methode, als auch, wenn gewünscht, den Einstieg in den Zertifikatslehrgang zur Tellington TTouch Methode für Hunde bzw. die Weiterführung dieser Ausbildung. 

Lisa Leicht ist Instruktorin der Tellington Methode und wird aus der Schweiz anreisen. 

Link
https://www.stimbergpark.de/
Modul 4: Wahrnehmung von Anatomie und Charakter des Online- Live Seminars Zwischen Mensch und Pferd: Pferde neu erleben - sich selbst und Pferde stärken 05.03.22 17:30 Uhr - 05.03.22 19:30 Uhr Online Ingrid Wild, Skara Günther, Christine Lehner Pferd
Infos & Anmeldung

Modul 4: Wer sich gut auskennt mit der Anatomie und den Körpersignalen beim Pferd, kann auch dessen Sprache und Verhalten besser verstehen.
In diesem Modul werden wir üben, unsere Pferde genau zu beobachten und einen Einblick in ihre speziellen Bedürfnisse und Charaktereigenschaften aufgrund von Anatomie, Alter, rassetypischen Eigenschaften, Ausbildung und Erfahrungen zu bekommen.

Es geht um die Schulung unserer Wahrnehmung von Grenzen und Möglichkeiten. Darauf aufbauend werden wir verschiedene Möglichkeiten und Basis-Techniken aus der Tellington TTouch® Methode vorstellen.

 

  • Wir werden Theorie-Inputs anbieten, konkrete Übungen vorstellen und Raum für Austausch ermöglichen.
  • 5 Module zu 5 Themenblöcken einzeln oder komplett buchbar 

 

 Start 22.Januar 2022

Dann finden die Live- Seminare jeweils 14-tägig von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr statt.

Information und Anmeldung bei 
Christine Lehner : 0171-5898769, eMail: chlehner@ammerthaler-institut.de

Link
ww.wild-pferd.com
Einführung in die Tellington-Methode (Warteliste) 19.03.22 10:00 Uhr - 20.03.22 16:00 Uhr CH-5322 Koblenz Lily Merklin Pferd
Infos & Anmeldung

In diesem Kurs werden die Hintergründe der Tellington TTouch Methode nach Linda Tellington-Jones erklärt und ihre Wirkungsweise erfahrbar gemacht. Die Teilnehmer lernen grundlegende Elemente der Körper- und Bodenarbeit wie Führpositionen, Bodenarbeits-Hindernisse, TTouches, "Gymnastik" etc. Im Vordergrund steht dabei nicht das technische Vermitteln von Gebrauchsanweisungen, sondern das Verstehen und Begreifen der verschiedenen Elemente, so dass diese nach dem Kurs in den Pferdealltag integriert werden können.

 

Kursinhalte:

  • Hintergründe und Inhalte der Tellington-Methode nach LTJ
  • Führpositionen und Bodenarbeit
  • TTouches und Gymnastik
  • besseres Verständnis für Ihr Pferd und eine präzise Hilfengebung
  • Achtsamkeit im Umgang mit unseren Pferden – getreu Moshe Feldenkrais: Wenn Du weisst, was Du willst, kannst Du tun, was Du willst.

 

Eine Teilnahme ist mit oder ohne eigenes Pferd möglich.

Link
www.lilymerklin.de
Modul 5: Vertrauen in Führung: jenseits von Dominanz und Verhätscheln des Online- Live Seminars Zwischen Mensch und Pferd: Pferde neu erleben - sich selbst und Pferde stärken 19.03.22 17:30 Uhr - 19.03.22 19:30 Uhr Online Ingrid Wild, Skara Günther, Christine Lehner Pferd
Infos & Anmeldung

Modul 5: Vertrauen in Führung: jenseits von Dominanz und Verhätscheln

Wie kann ich eine freudevolle souveräne Führungspersönlichkeit sein, ohne autoritär oder dominant zu sein? Wie kann ich eine gute Vertrauensbasis herstellen und gleichzeitig Regeln und Grenzen klar und freundlich vertreten?
Wir möchten ein Lernfeld anbieten, um das Thema „Neue Autorität/Stärke statt Macht“ (Haim Omer) im Umgang mit Pferden kennen zu lernen.

  • Wir werden Theorie-Inputs anbieten, konkrete Übungen vorstellen und Raum für Austausch ermöglichen.
  • 5 Module zu 5 Themenblöcken einzeln oder komplett buchbar 

 

 Start 22.Januar 2022

Dann finden die Live- Seminare jeweils 14-tägig von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr statt.

Information und Anmeldung bei 
Christine Lehner : 0171-5898769, eMail: chlehner@ammerthaler-institut.de

Link
ww.wild-pferd.com
Tellington TTouch Intensivseminar für Anfänger 27.03.22 10:30 Uhr - 27.03.22 17:00 Uhr 57548 Kirchen Katharina Medaglia Hund
Infos & Anmeldung

Dieses Seminar findet mit nur 2 Mensch/Hundteams statt. 

Sie lernen die Grundtechniken der Tellington Methode und ausgesuchte für sie und ihren Hund passende TTouches, Körperbänder und Führtechniken.

Sei es um die Beziehung und das Vertrauen zu vertiefen, um ihren Hund zu entspannen, um Angst und Stress zu reduzieren, das Verhalten zu verbessern, die körperlichen und gesundheitlichen Beschwerden zu lindern oder einfach um das Wohlbefinden zu steigern. 

 Die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig.

 Das Vertrauen und die Bindung zwischen Ihnen und Ihrem Hund werden vertieft, Aufmerksamkeit und Konzentration verstärkt. Das Lernen und Training werden unterstützt.

 Die Methode ist geeignet für jeden Hund.

 Auf individuelle Wünsche wird intensiv eingegangen.

Teilnehmerzahl:                         max. 2 Hunde und 4 Teilnehmer

Kosten:                                     145,00 €   1 Person mit Hund

Angebot für Paare/Freunde:        175,00 €  2 Teilnehmer mit 1 Hund

 

Weitere Informationen und Fotos unter:

  www.tellington-ttouch-siegen.de

Bitte Anmeldeunterlagen unter E-Mail:  katharina.medaglia@gmx.de  anfordern.

Bei weiteren Fragen kontaktieren sie mich gerne.

Tel: 0160 95640311  ab 10.00 Uhr 

Katharina Medaglia

Link
www.tellington-ttouch-siegen.de
ttouch-n-click Zertifikatslehrgang 28.03.22 09:30 Uhr - 01.04.22 15:00 Uhr 12101 Berlin Katja Krauß Hund
Infos & Anmeldung

Der Einstieg in die neue Ausbildung „ttouch-n-click“ in Berlin ist jederzeit möglich.

Sie führt das Beste aus drei effizienten und erfolgreichen Ansätzen zusammen: Es ist die weltweit einzige Ausbildung, die die Methoden Tellington TTouch®, Clickermethode und "Hunde führen in Balance" kombiniert. Ziel der Ausbildung ist, dass „ttouch-n-click“-Trainer Hunde und ihre Menschen entsprechend ihrer individuellen Bedürfnisse ausbilden und hierzu kreativ und effizient die Elemente der verwendeten Methoden kombinieren lernen.

Hier die wichtigsten Fakten: 

  • Die ttouch-n-click Ausbildung für Hunde wird komplett in deutscher Sprache unterrichtet.
  • Sie ist weltweit durch die Tellington TTouch Organisation anerkannt.
  • Sie findet mitten in Berlin statt. Der zweitgrößte Bahnhof Berlins ist nur 500m entfernt. Die Anreise mit Auto, Bahn oder Flugzeug ist gut möglich.
  • Nach bestandener Abschlussprüfung ist man zertifiziert als „ttouch-n-click“Trainer und TTouch Associate. Die Grundlage aller Lehrinhalte bildet dabei die Tellington TTouch Philosophie.
  • Das unterrichtende Referententeam besteht aus fünf der herausragensten Tellington TTouch Lehrerinnen. Es sind alles Tellington TTouch Instruktorinnen, von denen Linda Tellington-Jones weltweit nur insgesamt 25 berufen hat. Jede Dozentin bringt noch unzählige weitere Wissensbereiche mit, die die Ausbildung bereichern. Zudem werden weitere hochqualifizierte Gastdozenten die Ausbildung begleiten.
  • Die Ausbildung ist in fünf Module zu jeweils fünf Tagen gegliedert. Somit ist die reine Präsenzzeit in Berlin (ohne Prüfung) 25 Tage.
  • Der Einstieg in die Ausbildung ist zu jedem Modul möglich. Es werden höchstens 10 Teilnehmer mit Hund, sowie 10 Teilnehmer ohne Hund zugelassen.
  • Es ist auch möglich nur einzelne Module zu buchen.
  • Das Eröffnungsangebot für die komplette Ausbildung ist 2592,00 Euro und läuft bis zum 01.09.2020.
  • Allerdings werden für Tellington TTouch Practitioner und Coaches (egal ob Mensch, Pferd oder Hund), TOP Trainer, sowie Schüler und Studenten generelle Rabattoptionen gewährt.

Weitere Infos und Anmeldung unter www.ttouch-n-click.de

Individuelle Fragen senden Sie gerne an info@ttouch-n-click.de

Diese Info darf natürlich gerne geteilt werden.

Link
www.ttouch-n-click.de
Tellington TTouch Intensivseminar für Anfänger 03.04.22 10:30 Uhr - 03.04.22 17:00 Uhr 57548 Kirchen Katharina Medaglia Hund
Infos & Anmeldung

Dieses Seminar findet mit nur 2 Mensch/Hundteams statt. 

Sie lernen die Grundtechniken der Tellington Methode und ausgesuchte für sie und ihren Hund passende TTouches, Körperbänder und Führtechniken.

Sei es um die Beziehung und das Vertrauen zu vertiefen, um ihren Hund zu entspannen, um Angst und Stress zu reduzieren, das Verhalten zu verbessern, die körperlichen und gesundheitlichen Beschwerden zu lindern oder einfach um das Wohlbefinden zu steigern. 

 Die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig.

 Das Vertrauen und die Bindung zwischen Ihnen und Ihrem Hund werden vertieft, Aufmerksamkeit und Konzentration verstärkt. Das Lernen und Training werden unterstützt.

 Die Methode ist geeignet für jeden Hund.

 Auf individuelle Wünsche wird intensiv eingegangen.

Teilnehmerzahl:                         max. 2 Hunde und 4 Teilnehmer

Kosten:                                     145,00 €   1 Person mit Hund

Angebot für Paare/Freunde:        175,00 €  2 Teilnehmer mit 1 Hund

 

Weitere Informationen und Fotos unter:

  www.tellington-ttouch-siegen.de

Bitte Anmeldeunterlagen unter E-Mail:  katharina.medaglia@gmx.de  anfordern.

Bei weiteren Fragen kontaktieren sie mich gerne.

Tel: 0160 95640311  ab 10.00 Uhr 

Katharina Medaglia

Link
www.tellington-ttouch-siegen
Tellington TTouch® Kurs für Kinder und Jugendliche 20.04.22 09:00 Uhr - 21.04.22 17:00 Uhr 88279 Amtzell Skara Günther Pferd
Infos & Anmeldung

Tellington TTouch Kurs für Kinder und Jugendliche. Vorerfahrungen mit Pferden sind nicht zwingend notwendig. Das Zuasmmensein mit den Pferden, das stressfreie lernen in der Gruppe und der achtsame Umgang miteinander stehen im Vordergrund.

 

Infos und Anmeldung bei:

Christina Schnell

Mail: Christina.Schnell@gmx.net

Tel.: 0160/90419021

 

Link
https://www.luppmanns.de/
Tellington TTouch® Grundkurs 23.04.22 10:00 Uhr - 23.04.22 16:00 Uhr 81249 München Sabine Kohler Hund
Infos & Anmeldung

Infos zum Kurs findet ihr auf meiner Webseite. 

Gerne beantworte ich auch eure Fragen per Mail oder telefonisch.

Ich freue mich auf euch.

Link
www.tiertherapie-ttouch.com
Tellington TTouch® Grundkurs 24.04.22 10:00 Uhr - 24.04.22 16:00 Uhr 73529 Schwäbisch Gmünd-Strassdorf Sabine Kohler Hund
Infos & Anmeldung

Infos zum Kurs findet ihr auf meiner Webseite. 

Gerne beantworte ich auch eure Fragen per Mail oder telefonisch.

Ich freue mich auf euch.

Link
www.tiertherapie-ttouch.com
Tellington TTouch Intensivseminar für Anfänger 24.04.22 10:30 Uhr - 24.04.22 17:00 Uhr 57548 Kirchen Katharina Medaglia Hund
Infos & Anmeldung

Dieses Seminar findet mit nur 2 Mensch/Hundteams statt.

Sie lernen die Grundtechniken der Tellington Methode und ausgesuchte, für sie und ihren Hund passende TTouches, Körperbänder und Führtechniken.

Sei es um die Beziehung und das Vertrauen zu vertiefen, um ihren Hund zu entspannen, um Angst und Stress zu reduzieren, das Verhalten zu verbessern, die körperlichen und gesundheitlichen Beschwerden zu lindern oder einfach um das Wohlbefinden zu steigern.

Die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig.

Das Vertrauen und die Bindung zwischen Ihnen und Ihrem Hund werden vertieft, Aufmerksamkeit und Konzentration verstärkt. Das Lernen und Training werden unterstützt.

Die Methode ist geeignet für jeden Hund.

Auf individuelle Wünsche wird intensiv eingegangen.

 

Teilnehmerzahl:                          max. 2 Hunde und 4 Teilnehmer

Kosten:                                     145,00 €   1 Person mit Hund

Angebot für Paare/Freunde:        175,00 €   2 Teilnehmer mit 1 Hund

 

Weitere Informationen und Fotos unter:

www.tellington-ttouch-siegen.de 

Anmeldunterlagen bitte unter katharina.medaglia@gmx.de  anfordern. 

Bei weiteren Fragen kontaktieren sie mich gerne unter Tel. 0160 95640311

Katharina Medaglia

 

Link
www.tellington-ttouch-siegen.de
Change your mind - change your horse (Ausbildungskurs) 29.04.22 10:00 Uhr - 04.05.22 16:00 Uhr CH-9545 Wängi Linda Tellington-Jones und Lily Merklin Pferd
Infos & Anmeldung

Auch dieses Jahr kommt Linda Tellington-Jones wieder für einen Pferde-Kurs in die Schweiz! Vom 29. April bis 4. Mai 2022 findet das nächste Modul zur Tellington-Ausbildung auf dem Weierhof in Wängi TG statt. Die ersten drei Tage wird Linda Tellington-Jones mit Pferden und Reitern arbeiten. Montag, Dienstag und Mittwoch unterrichtet dann Lily Merklin. Eine Teilnahme ist mit und ohne eigenes Pferd möglich.

Schwierige und verstörte Pferde spornten die Reiterin, Pferdetrainerin und Verhaltensforscherin an, nach neuen Ausbildungswegen zu suchen. Aus vielen Jahrzehnten Erfahrung entwickelte sie eine Ausbildungsmethode und Therapieform, mit der Widersetzlichkeiten überwunden, die Lernfähigkeit gesteigert und die Bindung zwischen Mensch und Pferd gestärkt werden. Diese einzigartige Trainingsmethode nutzt eine spezielle Form der Körperarbeit (den Tellington-TTouch), Bodenarbeit (Übungen an der Hand und im Lernparcours) und Arbeit im Sattel (Reiten mit Freude). Schon lange kommt die Tellington-Methode mit grossem Erfolg bei Reitpferden jeden Niveaus zum Einsatz. Sie fördert physische und mentale Stabilität auf eine Art, die das Leben der Pferde nicht nur grundlegend verbessert, sondern auch ganz konkret zu einer Leistungssteigerung führt.

Indem Sie lediglich die Art, wie Sie von Ihrem Pferd denken, verändern und täglich fünf bis zehn Minuten dieser Methode anwenden, sind Sie in der Lage, die Haltung Ihres Pferdes, seine Leistung und seine Bewegungen in einer Weise zu verändern, die mit Longieren, Seitengängen oder dem Einsatz von Gerte und Sporen nie zu erreichen wäre.

Lassen auch Sie sich inspirieren von einer Koryphäe der Pferdewelt!

Link
www.tellington-ttouch-siegen.de
Tellington TTouch Intensivseminar für Anfänger 01.05.22 10:30 Uhr - 01.05.22 17:00 Uhr 57548 Kirchen Katharina Medaglia Hund
Infos & Anmeldung

Dieses Seminar findet mit nur 2 Mensch/Hundteams statt.

Sie lernen die Grundtechniken der Tellington Methode und ausgesuchte, für sie und ihren Hund passende TTouches, Körperbänder und Führtechniken.

Sei es um die Beziehung und das Vertrauen zu vertiefen, um ihren Hund zu entspannen, um Angst und Stress zu reduzieren, das Verhalten zu verbessern, die körperlichen und gesundheitlichen Beschwerden zu lindern oder einfach um das Wohlbefinden zu steigern.

Die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig.

Das Vertrauen und die Bindung zwischen Ihnen und Ihrem Hund werden vertieft, Aufmerksamkeit und Konzentration verstärkt. Das Lernen und Training werden unterstützt.

Die Methode ist geeignet für jeden Hund.

Auf individuelle Wünsche wird intensiv eingegangen.

 

Teilnehmerzahl:                          max. 2 Hunde und 4 Teilnehmer

Kosten:                                     145,00 €   1 Person mit Hund

Angebot für Paare/Freunde:        175,00 €   2 Teilnehmer mit 1 Hund

 

Weitere Informationen und Fotos unter:

www.tellington-ttouch-siegen.de 

Anmeldunterlagen bitte unter katharina.medaglia@gmx.de  anfordern. 

Bei weiteren Fragen kontaktieren sie mich gerne unter Tel. 0160 95640311

Katharina Medaglia

Link
www.tellington-ttouch-siegen.de
Trainingstage mit Linda Tellington-Jones 06.05.22 10:00 Uhr - 08.05.22 16:00 Uhr Amtzell/ Bodensee Linda Tellington Jones Pferd
Infos & Anmeldung

In diesem exklusiven Seminar haben sie die Möglichkeit 3 Tage lang mit Linda Tellington-Jones

persönlich zu trainieren, individuell mit ihr zu arbeiten und die Trainingsmethode zu erlernen und

Kenntnisse zu vertiefen.

 

Veranstaltungsort, Information und Anmeldung:
Pferdehof Luppmanns

Luppmanns - 88279 Amtzell

Tel.: +49 7520-923614 mobil: +49 160/7202840

mail: info@luppmanns.de  -  www.luppmanns.de

 

Ingrid Wild, 97337 Dettelbach

Tel.: 09324-978867,  mobil: 0178-2009617

mail: wild-pferd@web.de

Link
www.luppmans.de, www.wild-pferd.com
Tellington TTouch® Grundkurs 14.05.22 09:30 Uhr - 14.05.22 15:30 Uhr 73529 Schwäbisch Gmünd-Strassdorf Sabine Kohler Hund
Infos & Anmeldung

Infos zum Kurs findet ihr auf meiner Webseite. 

Gerne beantworte ich auch eure Fragen per Mail oder telefonisch.

Ich freue mich auf euch.

Link
www.tiertherapie-ttouch.com
Tellington TTouch® für 1. Hilfe 14.05.22 10:00 Uhr - 14.05.22 17:00 Uhr 93352 Rohr i. NB Skara Günther Pferd
Infos & Anmeldung

Wer hat das nicht schon einmal erlebt? Ein Pferd hat eine Kolik, ist verletzt oder steht unter Schock. Der Tierarzt ist schnell gerufen, aber bis er am Ort des Geschehens eintrifft, scheinen Stunden zu vergehen. Während dessen fühlen wir uns meist hilflos und würden dem Pferd die Situation gern erleichtern, wissen aber oft nicht wie.

Neben der herkömmlichen Erste-Hilfe Maßnahmen bietet der TTouch eine wunderbare Möglichkeit das Pferd zu unterstützen und die Schmerzen zu lindern.

Auch routinemäßige Tierarztbesuche, wie Impfen oder Zahnkontrollen können mit TTouches wunderbar vorbereitet und unterstützt werden.

 

Infos und Anmeldung bei:

Dagmar Günther

Mail: info@keltika.eu

Tel.: 08783/1354

 

Link
www.guenther-skara.jimdofree.com
Tellington TTouch® meets Massagekurs 14.05.22 16:30 Uhr - 14.05.22 19:30 Uhr 73529 Schwäbisch Gmünd-Strassdorf Sabine Kohler Hund
Infos & Anmeldung

Tellington TTouch® meets Massagekurs

Der Massagekurs (3 Stunden) mit Tellington TTouch® Elementen ist für Hundebesitzer ohne medizinische Vorkenntnisse ausgelegt. Sie bekommen eine  Einführung in die Hundeanatomie und die Hundemassage. Es werden verschiedene Wärmebehandlungen zur Vorbereitung auf die therapeutische Massage gezeigt. Praktisches Üben mit dem eigenem Hund steht im Vordergrund. Am Ende des Seminars haben Sie verschiedene therapeutische Massagegriffe erlernt und können Ihren Hund sinnvoll massieren.

Link
www.tiertherapie-ttouch.com
Tellington TTouch® Aufbaukurs 15.05.22 10:00 Uhr - 15.05.22 16:00 Uhr 73529 Schwäbisch Gmünd - Strassdorf Sabine Kohler Hund
Infos & Anmeldung

Voraussetzung für diesen Kurs ist der Tellington TTouch® Grundkurs oder der Silvesterkurs.

Wir erarbeiten den Tellington-Lernparcours und lernen das Tellington-Körperband, sowie neue TTouches kennen.

Ich freue mich auf euch.

Link
www.tiertherapie-ttouch.com
Tellington Training mit Linda Tellington-Jones 16.05.22 10:00 Uhr - 21.05.22 00:00 Uhr Eulenmühle Ingelheim eulenmuehle.de Linda Tellington-Jones Pferd
Infos & Anmeldung
Link
https://tiereakademie.de/kurstermine-pferde/
Abend-Veranstaltung mit Linda Tellington-Jones 21.05.22 16:30 Uhr - 21.05.22 20:00 Uhr Eulenmühle Ingelheim eulenmuehle.de Linda Tellington-Jones Pferd
Infos & Anmeldung
Link
https://tiereakademie.de/events/tellington-intensiv-seminar-mit-linda-tellington-jones/
Qualitätvoll führen mit der Tellington TTouch® Methode 29.05.22 10:00 Uhr - 29.05.22 17:00 Uhr CZ – 34901 Kladruby pošta Stříbro Skara Günther Pferd
Infos & Anmeldung

Eintägiges Seminar mit Skara Günther. Führtechniken in der Tellington TTouch® Methode.

Wie kann man ein vertrauenswerter Führer seines Pferdes werden ohne Druck und Techniken, die auf dem Gefühl Angst basieren?

Tellington TTouch® und verschiedene Führpositionen im Lernparcours.

Der Kurs wird zweisprachig gehalten. Skara unterrichten in Deutsch und wird ins Tschechische übersetzt.

 

Infos und Anmeldung bei:

Anna Dives

Mail: anna@vikinghorse.eu

Tel.: 0049 (0) 152/5316 0680

 

Link
http://wp.vikinghorse.eu/de/willkommen-auf-http-wp-vikinghorse-eu/
Tellington TTouch Intensivseminar für Anfänger 29.05.22 10:30 Uhr - 29.05.22 17:00 Uhr 57548 Kirchen Katharina Medaglia Hund
Infos & Anmeldung

Dieses Seminar findet mit nur 2 Mensch/Hundteams statt.

Sie lernen die Grundtechniken der Tellington Methode und ausgesuchte, für sie und ihren Hund passende TTouches, Körperbänder und Führtechniken.

Sei es um die Beziehung und das Vertrauen zu vertiefen, um ihren Hund zu entspannen, um Angst und Stress zu reduzieren, das Verhalten zu verbessern, die körperlichen und gesundheitlichen Beschwerden zu lindern oder einfach um das Wohlbefinden zu steigern.

Die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig.

Das Vertrauen und die Bindung zwischen Ihnen und Ihrem Hund werden vertieft, Aufmerksamkeit und Konzentration verstärkt. Das Lernen und Training werden unterstützt.

Die Methode ist geeignet für jeden Hund.

Auf individuelle Wünsche wird intensiv eingegangen.

 

Teilnehmerzahl:                          max. 2 Hunde und 4 Teilnehmer

Kosten:                                     145,00 €   1 Person mit Hund

Angebot für Paare/Freunde:        175,00 €   2 Teilnehmer mit 1 Hund

 

Weitere Informationen und Fotos unter:

www.tellington-ttouch-siegen.de 

Anmeldunterlagen bitte unter katharina.medaglia@gmx.de  anfordern. 

Bei weiteren Fragen kontaktieren sie mich gerne unter Tel. 0160 95640311

Katharina Medaglia

Link
www.tellington-ttouch-siegen.de
Tellington TTouch Intensivseminar für Anfänger 05.06.22 10:00 Uhr - 05.06.22 17:00 Uhr 57548 Kirchen Katharina Medaglia Hund
Infos & Anmeldung

Dieses Seminar findet mit nur 2 Mensch/Hundteams statt.

Sie lernen die Grundtechniken der Tellington Methode und ausgesuchte, für sie und ihren Hund passende TTouches, Körperbänder und Führtechniken.

Sei es um die Beziehung und das Vertrauen zu vertiefen, um ihren Hund zu entspannen, um Angst und Stress zu reduzieren, das Verhalten zu verbessern, die körperlichen und gesundheitlichen Beschwerden zu lindern oder einfach um das Wohlbefinden zu steigern.

Die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig.

Das Vertrauen und die Bindung zwischen Ihnen und Ihrem Hund werden vertieft, Aufmerksamkeit und Konzentration verstärkt. Das Lernen und Training werden unterstützt.

Die Methode ist geeignet für jeden Hund.

Auf individuelle Wünsche wird intensiv eingegangen.

 

Teilnehmerzahl:                          max. 2 Hunde und 4 Teilnehmer

Kosten:                                     145,00 €   1 Person mit Hund

Angebot für Paare/Freunde:        175,00 €   2 Teilnehmer mit 1 Hund

 

Weitere Informationen und Fotos unter:

www.tellington-ttouch-siegen.de 

Anmeldunterlagen bitte unter katharina.medaglia@gmx.de  anfordern. 

Bei weiteren Fragen kontaktieren sie mich gerne unter Tel. 0160 95640311

Katharina Medaglia

Link
www.tellington-ttouch-siegen.de
Angie Kurs für Kinder und Jugendliche 07.06.22 10:00 Uhr - 11.06.22 17:00 Uhr 93352 Rohr i. NB Skara Günther Pferd
Infos & Anmeldung

 

Angie Kurs für Kinder und Jugendliche. Vorerfahrungen mit Pferden sind nicht zwingend notwendig. Das Zuasmmensein mit den Pferden, das stressfreie lernen in der Gruppe und der achtsame Umgang miteinander stehen im Vordergrund.

Inhalte des Kurses sind Tellington TTouches, Bodenarbeit, Tellington Körperbänder, Clicker-Training, theoretisches Wissen rund ums Pferd und natürlich das Reiten.

Je nach Wissenstand können sich die Kinder ein Angie Abzeichen von Stufe 1 bis 7 erarbeiten.

 

Infos und Anmeldung bei:

Dagmar Günther

Mail: info@keltika.eu

Tel.: 08783/1354

 

 

Link
www.guenther-skara.jimdofree.com
Tellington TTouch® Aufbaukurs 18.06.22 09:30 Uhr - 05.11.22 15:30 Uhr 81249 München Sabine Kohler Hund
Infos & Anmeldung

Voraussetzung für diesen Kurs ist der Tellington TTouch® Grundkurs oder der Silvesterkurs.

Wir erarbeiten den Tellington-Lernparcours und lernen das Tellington-Körperband, sowie neue TTouches kennen.

Ich freue mich auf euch.

Link
www.tiertherapie-ttouch.com
Tellington TTouch und Reiten 18.06.22 10:00 Uhr - 19.06.22 16:30 Uhr 14728 Gollenberg Ingrid Wild Pferd
Infos & Anmeldung

 

 

Information und Anmeldung bei 

Yvonne Ernst mail: y.ernst@posteo.de 01636986663

 

Link
www.wild-pferd.com
Tellington TTouch® meets Massagekurs 18.06.22 16:30 Uhr - 18.06.22 19:30 Uhr 81249 München Sabine Kohler Hund
Infos & Anmeldung

Tellington TTouch® meets Massagekurs

Der Massagekurs (3 Stunden) mit Tellington TTouch® Elementen ist für Hundebesitzer ohne medizinische Vorkenntnisse ausgelegt. Sie bekommen eine  Einführung in die Hundeanatomie und die Hundemassage. Es werden verschiedene Wärmebehandlungen zur Vorbereitung auf die therapeutische Massage gezeigt. Praktisches Üben mit dem eigenem Hund steht im Vordergrund. Am Ende des Seminars haben Sie verschiedene therapeutische Massagegriffe erlernt und können Ihren Hund sinnvoll massieren.

Link
www.tiertherapie-ttouch.com
Tellington TTouch® Aufbaukurs 19.06.22 10:00 Uhr - 19.06.22 16:00 Uhr 73529 Schwäbisch Gmünd - Strassdorf Sabine Kohler Hund
Infos & Anmeldung

Voraussetzung für diesen Kurs ist der Tellington TTouch® Grundkurs oder der Silvesterkurs.

Wir erarbeiten den Tellington-Lernparcours und lernen das Tellington-Körperband, sowie neue TTouches kennen.

Ich freue mich auf euch.

Link
www.tiertherapie-ttouch.com
Tellington Angie Kurs 18+ 16.07.22 10:00 Uhr - 17.07.22 17:00 Uhr 93352 Rohr i. NB Skara Günther Pferd
Infos & Anmeldung

Für alle Erwachsenen, die auch gerne mal einen Angie Kurs machen möchten. Vorerfahrungen mit Pferden sind nicht zwingend notwendig. Das Zuasmmensein mit den Pferden, das stressfreie lernen in der Gruppe und der achtsame Umgang miteinander stehen im Vordergrund.

Inhalte des Kurses sind Tellington TTouches, Bodenarbeit, Tellington Körperbänder, Clicker-Training, theoretisches Wissen rund ums Pferd und natürlich das Reiten.

Je nach Wissenstand können sich die Teilnehmer*innen eines der drei Tellington Basis Abzeichen erarbeiten.

 

Infos und Anmeldung bei:

Dagmar Günther

Mail: info@keltika.eu

Tel.: 08783/1354

 

Link
www.guenther-skara.jimdofree.com
Tellington TTouch® Kurs für Kinder und Jugendliche 28.07.22 09:00 Uhr - 31.07.22 17:00 Uhr 88279 Amtzell Skara Günther Pferd
Infos & Anmeldung

Tellington TTouch Kurs für Kinder und Jugendliche. Vorerfahrungen mit Pferden sind nicht zwingend notwendig. Das Zuasmmensein mit den Pferden, das stressfreie lernen in der Gruppe und der achtsame Umgang miteinander stehen im Vordergrund.

 

Infos und Anmeldung bei:

Christina Schnell

Mail: Christina.Schnell@gmx.net

Tel.: 0160/90419021

 

Link
https://www.luppmanns.de/
Feldenkrais, Tellington TTouch und Reiten 30.07.22 10:00 Uhr - 31.07.22 16:30 Uhr 97350 Mainbernheim Daniel Schnell Pferd
Infos & Anmeldung

 

 

Information und Anmeldung bei 

Ingrid Wild, wild-pferd@web.de, 01782009617

Link
www.wild-pferd.com
Tellington TTouch® Aufbaukurs 30.07.22 10:00 Uhr - 30.07.22 16:00 Uhr 81249 München Sabine Kohler Hund
Infos & Anmeldung

Voraussetzung für diesen Kurs ist der Tellington TTouch® Grundkurs oder der Silvesterkurs.

Wir erarbeiten den Tellington-Lernparcours und lernen das Tellington-Körperband, sowie neue TTouches kennen.

Ich freue mich auf euch.

Link
www.tiertherapie-ttouch.com
Angie Kurs für Kinder und Jugendliche 03.08.22 10:00 Uhr - 07.08.22 17:00 Uhr 93352 Rohr i. NB Skara Günther Pferd
Infos & Anmeldung

Angie Kurs für Kinder und Jugendliche. Vorerfahrungen mit Pferden sind nicht zwingend notwendig. Das Zuasmmensein mit den Pferden, das stressfreie lernen in der Gruppe und der achtsame Umgang miteinander stehen im Vordergrund.

Inhalte des Kurses sind Tellington TTouches, Bodenarbeit, Tellington Körperbänder, Clicker-Training, theoretisches Wissen rund ums Pferd und natürlich das Reiten.

Je nach Wissenstand können sich die Kinder ein Angie Abzeichen von Stufe 1 bis 7 erarbeiten.

 

Infos und Anmeldung bei:

Dagmar Günther

Mail: info@keltika.eu

Tel.: 08783/1354

 

Link
www.guenther-skara.jimdofree.com
Tellington TTouch Einführungskurs 20.08.22 10:00 Uhr - 21.08.22 16:00 Uhr CH-5322 Koblenz Lily Merklin Pferd
Infos & Anmeldung

In diesem Kurs werden die Hintergründe der Tellington TTouch Methode nach Linda Tellington-Jones erklärt und ihre Wirkungsweise erfahrbar gemacht. Die Teilnehmer lernen grundlegende Elemente der Körper- und Bodenarbeit wie Führpositionen, Bodenarbeits-Hindernisse, TTouches, "Gymnastik" etc. Im Vordergrund steht dabei nicht das technische Vermitteln von Gebrauchsanweisungen, sondern das Verstehen und Begreifen der verschiedenen Elemente, so dass diese nach dem Kurs in den Pferdealltag integriert werden können.

 

Kursinhalte:

  • Hintergründe und Inhalte der Tellington-Methode nach LTJ
  • Führpositionen und Bodenarbeit
  • TTouches und Gymnastik
  • besseres Verständnis für Ihr Pferd und eine präzise Hilfengebung
  • Achtsamkeit im Umgang mit unseren Pferden – getreu Moshe Feldenkrais: Wenn Du weisst, was Du willst, kannst Du tun, was Du willst.

 

Eine Teilnahme ist mit oder ohne eigenes Pferd möglich.

Link
www.lilymerklin.de
Tellington TTouch® Grundkurs 20.08.22 10:00 Uhr - 20.08.22 16:00 Uhr 81249 München Sabine Kohler Hund
Infos & Anmeldung

Infos zum Kurs findet ihr auf meiner Webseite. 

Gerne beantworte ich auch eure Fragen per Mail oder telefonisch.

Ich freue mich auf euch.

Link
www.tiertherapie-ttouch.com
Tellington TTouch® Grundkurs 21.08.22 09:30 Uhr - 21.08.22 15:30 Uhr 73529 Schwäbisch Gmünd-Strassdorf Sabine Kohler Hund
Infos & Anmeldung

Infos zum Kurs findet ihr auf meiner Webseite. 

Gerne beantworte ich auch eure Fragen per Mail oder telefonisch.

Ich freue mich auf euch.

Sollte der Tellington TTouch® Grundkurs ausgebucht sein, können sie alternativ immer den Silvesterkurs buchen. 

Link
www.tiertherapie-ttouch.com
Tellington TTouch® meets Massagekurs 21.08.22 16:30 Uhr - 21.08.22 19:30 Uhr 73529 Schwäbisch Gmünd - Strassdorf Sabine Kohler Hund
Infos & Anmeldung

Tellington TTouch® meets Massagekurs

Der Massagekurs (3 Stunden) mit Tellington TTouch® Elementen ist für Hundebesitzer ohne medizinische Vorkenntnisse ausgelegt. Sie bekommen eine  Einführung in die Hundeanatomie und die Hundemassage. Es werden verschiedene Wärmebehandlungen zur Vorbereitung auf die therapeutische Massage gezeigt. Praktisches Üben mit dem eigenem Hund steht im Vordergrund. Am Ende des Seminars haben Sie verschiedene therapeutische Massagegriffe erlernt und können Ihren Hund sinnvoll massieren.

Link
www.tiertherapie-ttouch.com
Tellington TTouch® Grundkurs 17.09.22 10:00 Uhr - 17.09.22 16:00 Uhr 81249 München Sabine Kohler Hund
Infos & Anmeldung

Infos zum Kurs findet ihr auf meiner Webseite. 

Gerne beantworte ich auch eure Fragen per Mail oder telefonisch.

Ich freue mich auf euch.

Sollte der Tellington TTouch® Grundkurs ausgebucht sein, können sie alternativ immer den Silvesterkurs buchen. 

Link
www.tiertherapie-ttouch.com
Tellington TTouch® für den Pferderücken und Passformbestimmung des Sattels 17.09.22 10:00 Uhr - 17.09.22 17:00 Uhr 93352 Rohr i. NB Skara Günther & Lars Günther Pferd
Infos & Anmeldung

Jeder Reiter kennt sie - die Fragen rund um Sattel und Pferderücken:

  • Wie ist es um den Rücken meines Pferdes bestellt?
  • Welche Möglichkeiten habe ich den Pferderücken zu stärken?
  • Wie weiß ich ob der Sattel meinem Pferd passt?
  • Was kann ich mit verschiedenen Sattelunterlagen ausrichten?

Mit diesem Kurs möchten wir Dir zeigen, wie Du Sättel selbst einschätzen kannst und wann ein Fachmann zur Anpassung hinzugezogen werden sollte. Zudem wollen wir Deinen Blick für einen gesunden, tragfähigen Pferderücken schulen und Dir Übungen aus der Tellington TTouch® Methode an die Hand geben, um diesen Rücken zu stärken und zu unterstützen.

 

Infos und Anmeldung bei:

Dagmar Günther

Mail: info@keltika.eu

Tel.: 08783/1354

 

Link
www.guenther-skara.jimdofree.com
Dein Hund im Gleichgewicht - körperlich und emotional. 01.10.22 10:00 Uhr - 06.10.22 16:00 Uhr https://www.stimbergpark.de/, 45739 Oer Erkenschwick Bibi Degn Hund
Infos & Anmeldung

Ein Intensiv-Seminar mit dem Schwerpunkt der Tellington Techniken im Lernparcours. Ein Hund im Gleichgewicht ist leinenführig. Das ist wichtig- aber nicht alles. Das körperliche Gleichgewicht hat einen maßgeblichen Einfluss auf die Ausgeglichenheit, die Impulskontrolle und den Kontakt des Hundes zu dir, seinem Menschen. 

Bibi Degn ist die Leiterin der Tellington TTouch Ausbildung und wird dieses Intensiv-Seminar persönlich unterrichten. 

Themen sind:
die Leinenführigkeit, Reaktivität, Hunde-Begegnungen, Impulskontrolle, Geschicklichkeit, Körper-Bewusstheit beim Hund;
aber auch bei dir die bewusste und vielseitige Handhabung der Hundeleine, deine Körpersprache, dein Auftreten "an der Leine", 

sowie zielführender Einsatz der unterstützenden Techniken des TTouch und der Lernhilfen der Tellington TTouch Methode. 

Link
https://tiereakademie.de/events/ttouch-21-2-tellington-ttouch-fuer-hunde/
Tellington TTouch® - stressfrei durch Silvester 05.11.22 10:00 Uhr - 05.11.22 16:00 Uhr 81249 München Sabine Kohler Hund
Infos & Anmeldung

Im Silvesterkurs werden, wie im Tellington TTouch® Grundkurs, die Grundtechniken vermittelt, die anschließend in den Alltag übernommen werden können.

Der Silvesterkurs ist nicht nur für Tiere, die eine Geräuschempfindlichkeit, Angst an Silvester oder bei einem Gewitter haben. Ich zeige Ihnen an diesem Tageskurs zusätzlich, wie Sie gewisse Situationen stressfreier gestalten können.

Der Schwerpunkt ist die Tellington TTouch® Methode. 

Sollte der Tellington TTouch® Grundkurs ausgebucht sein, können sie alternativ immer den Silvesterkurs buchen. Der Silvesterkurs ist gleichwertig zum Tellington TTouch Grundkurs.

Link
www.tiertherapie-ttouch.com
Tellington TTouch® - stressfrei durch Silvester 12.11.22 10:00 Uhr - 12.11.22 16:00 Uhr 73529 Schwäbisch Gmünd - Strassdorf Sabine Kohler Hund
Infos & Anmeldung

Im Silvesterkurs werden, wie im Tellington TTouch® Grundkurs, die Grundtechniken vermittelt, die anschließend in den Alltag übernommen werden können.

Der Silvesterkurs ist nicht nur für Tiere, die eine Geräuschempfindlichkeit, Angst an Silvester oder bei einem Gewitter haben. Ich zeige Ihnen an diesem Tageskurs zusätzlich, wie Sie gewisse Situationen stressfreier gestalten können.

Der Schwerpunkt ist die Tellington TTouch® Methode. 

Sollte der Tellington TTouch® Grundkurs ausgebucht sein, können sie alternativ immer den Silvesterkurs buchen. Der Silvesterkurs ist gleichwertig zum Tellington TTouch Grundkurs.

Link
www.tiertherapie-ttouch.com
Equitana 07.04.24 09:00 Uhr - 13.04.22 18:00 Uhr Messegelände Essen Linda Tellington-Jones Pferd
Infos & Anmeldung

Tägliche Vorführungen, Gesprächsrunden, Vorträge

Kontakt, Information: info@tiertherapie-ttouch.com; b.degn@tiereakademie.de; 

https://www.equitana.com/de/Anreise-Hotel/60/

Link
https://www.equitana.com/de/